Tarn


Einige verregnete Tage führten dazu ein Schulreferat lebendig werden zu lassen. Es bestand der Wunsch die Werke des Malers Henri de Toulouse-Lautrec zu besuchen. Sein Museum befindet sich in seiner Geburtsstadt Albi im Palais de la Berbi. Auch wenn es ausgeschildert ist, so verschwindet es recht unscheinbar hinter der Cathédrale Sainte-Cécile mit ihrem gotischen Protal zum Place Sainte-Cécile. Von Außen eine mächtige Backsteinkirche mit Turm, so wandelt sich es im Inneren zu einer reich und fein ausgestatteten Kirche mit Orgel und Altar.
Der Place Sainte-Cécile und seine vielen Seitenstraßen laden zum Bummeln ein, was jedoch an diesem Tag, dank den Regens, nun nicht gerade einladend war und so der Weg direkt über einen begrünten Innenhof in das Museum führte.

zurück


ŠAxel Schmidt 2015

2015-11-21-01